Über mich

Ingrid_Estermann_Heilpraktikerin

Seit mehr als 30 Jahren beschäftige ich mich nun schon mit Krankheit und Gesundheit, mit Körper und Seele, mit Leben und Tod. Die Schulmedizin war immer ein wichtiger Teil in meinem Leben, aber mir wurde immer klarer, dass die Ganzheit des Menschen dabei zu kurz kommt. Eine Verknüpfung von Schulmedizin mit alternativer Medizin halte ich für die ideale Kombination.

Ich bin selbst immer wieder durch schwierige Phasen und harte Zeiten in meinem Leben gegangen – zuletzt 2007/2008 Burn out - dabei wurde die Spiritualität und die Suche nach den Ursprüngen unserer Problematiken für mich immer wichtiger.

„Wenn ich weiß, wo die Ursachen und Ursprünge für unsere Probleme und Schwierigkeiten sind und diese lösen kann, dann öffnen sich neue Wege."

Und immer wieder habe ich erfahren, wofür die harten Zeiten und Probleme gut waren! Ja – gut – waren sie!!! Denn darin liegen oft Geschenke an unsere Seele zum Lernen und zur Weiterentwicklung. Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich immer eine neue Tür - wir sehen sie oft nur nicht.

Als der Burn-out mir 2007 den Boden unter den Füßen weg zog, war die Anfangszeit sehr schwer und beängstigend. Wie sollte es weitergehen mit meiner Existenz, meiner Arbeit und meiner Gesundheit? Ich musste mich entscheiden – weiter in der Angst zu bleiben oder das Positive sehen. So hatte ich nach 27 Jahren Stress (Privat und Beruf) wieder Zeit für mich und meine Belange!

Gott sei dank habe ich mich für das Positive entschieden und ich bin sehr dankbar für diese Zeit, in der ich Altes aufarbeiten konnte und somit den Weg frei machen für neue Ziele in meinem Leben. Und ich habe erfahren, dass gerade die Kombination von verschiedenen Methoden wie z.B. Aufstellungen, Meditationen, Energiearbeit und pflanzlichen Heilmitteln oft den Durchbruch bringen kann. Hier ist die Entscheidung gefallen, Heilpraktikerin zu werden!

Es ist meine Berufung!



SYNERGENZIA ist die Symbiose aus "Synergie" und "Emergenz".

Synergie (griechisch = synergia)
= Zusammenarbeit, sich gegenseitig fördern
Emergenz (lateinisch = emergere)
= Auftauchen, Herauskommen

Synergenzia = Durch Zusammenarbeit, verstecktes Potential zum Vorschein bringen

Medizinische Ausbildung

  • 1983 staatl. Examen zur Krankenschwester in Wasserburg/Inn
  • 1983-1996 Chirurgie in RoMed Klinik Wasserburg/Inn
  • 1997-dato Neuropädiatrie/Akut in Schoenklinik Vogtareuth
  • Seit ca. 10 Jahren Außerklinische Intensivpflege Pro Vita
  • 2007-2009 Chiron-Heilpraktikerschule Rosenheim (berufsbegleitend)
  • 2009 Amtsarztprüfung zur Heilpraktikerin in München abgelegt

Fortbildungen

  • 2007/2008 Ausbildung Klangschalenmassage nach Peter Hess in Rosenheim (Ursula Fischer,HP)
  • 2009 Fortbildung Ernährung in Rosenheim( Gabriele Arnold, Ökothrophologin)
  • 2009 Ausbildung Psycho-Kinesologie nach Prof. Klinghardt (Gabriele Berg,HP)
  • 2009 bis dato Fortbildungen Spagyrik, Fa. Soluna in Chironschule Rosenheim (Christina Casagrande, HP)
  • 2010/2011 Ausbildung Familienstellen mit Engeln in Regensburg (Awen Lucia, HP)
  • 2011 Ausbildung geistig-energetische Wirlbelsäulenaufrichtung in München (Stefan Faulhaber)
  • 2011/2012 Ausbildung zum AL-Power-Coach in Regensburg (Awen Lucia, HP)

Außerdem beeinflussen meine Arbeit:

  • Spiritualität
  • Numerologie
  • Radiästhesie/Geomantie
  • Testverfahren mittels Tensor und Kinesologie
  • Energiearbeit seit vielen Jahren
  • Schüssler Salze
  • Fußreflexzonen nach Hanna Marquardt
  • etc.